Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns


Sehr geehrte Besucher,

seit 25 Jahren befasse ich mich, als Sachverständiger für Grundstücke, mit der Grundstücks- und Projektentwicklung, Projektsteuerung, Grundstücksaufbereitung (kfm. und techn.) und dem Grundstückshandel. Außerdem bin ich als SiGeKo (Sicherheits- & Gesundheitskoordinator/Bau) sowohl für Städte, Stadtwerke als auch private Bauvorhaben tätig.

Meine regelmäßigen
Bauherrenseminare unter dem Thema "Bauen beginnt mit der Grundstückssuche" sind beinahe immer ausgebucht und vermitteln den künftigen Bauherren wichtige Informationen! Gerne auch als Webinar!
(Termine / Buchung auf Anfrage)

In enger Zusammenarbeit mit z.B. Investoren, großen Banken, Projektentwicklern, Architekten, Städten u. Gemeinden sowie Treuhändern betreibe ich Projektentwicklung im Rahmen von Erschließungen für Neubaugebiete.

Weitere wichtige Leistungen*1 für Unternehmen und Bauherren*2:

  • Grundstücksvermittlung
  • Bereitstellung von Bebauungsplänen
  • Bereitstellung von textlichen Festsetzungen u./o. Gestaltungssatzungen
  • Bereitstellung einer aktuellen Flurkarte
  • Übertrag des Baurechts in die Flurkarte
  • Zeichnerische Darstellung des gewünschten Hauskörpers (nach Vorgabe Baurecht)
  • Bildernachweis & Zeichnung (falls erforderlich bei § 34)
  • Vorbereitung von Eingaben zur Vorlage in Gremien
  • Qualifizierte Bauvoranfrage
  • Übergabe mit Erläuterung und Vorbereitung zur notariellen Vertragsabwicklung
  • Verhandlung mit schwierigen Eigentümergemeinschaften
  • Recherche bei ungeklärten Eigentumsverhältnissen bzw. Rechten
  • Grundstücks- & Projektentwicklung
  • Bauherrenseminare / Mitarbeiterseminare für Haushersteller

*1 Zwingend notwendig für z.B. Bauantrag
*2 Alle hier aufgeführten Leistungen sind kostenpflichtig

Über Kosten, Leistungsumfang und weitere Details informiere ich Sie gerne in einem kostenfreien, persönlichen Gespräch.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü